Tennisclub Stammheim 1974 e.v.

Herren 65 haben Saisonziel 2018 erreicht

E-Mail Drucken
Nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse der Verbandsstaffel in Württemberg war das erklärte Ziel der „ Nichtabstieg“. Obwohl wir mit Abstand der kleinste Verein in dieser Liga waren, gingen wir wie immer mit gutem Teamgeist in jede Begegnung, doch meist ohne den erhofften Erfolg. So gab es am letzten Spieltag in Süßen ein Endspiel um den Klassenerhalt. Nach 3 gewonnenen Einzeln von Jürgen Zeiher, Herbert Hettler und Fritz Großmann war der Weg schon fast geebnet, denn es musste nur noch 1 Satz gewonnen werden. Dies wurde von Wolfgang Gräf und Eugen Großmann im Doppel 1, sowie von Jürgen Zeiher und Mannschaftskapitän Manfred Essig mit zwei Siegen sogar übererfüllt. Endstand war somit sehr überzeugend mit 5:1. Alle Gegner in dieser Runde waren sehr freundlich und fair, und so freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen mit den Mannschaften im kommenden Jahr.
 

Tennisdoppelturnier Siegfried Kuonath am 12. Mai

E-Mail Drucken
Bei herrlichem Wetter spielten die Teams auf der gut vorbereiteten Tennisanlage. Das zum 6.male ausgerichtete Gedächtsnisturnier gewann Günter Hein und Johann Bierbaum aus Gäufel- den vor dem heimischen Doppel Wolfgang Gräf und Jürgen Zeiher. Die Bewirtung war wie immer bestens durch Inge und Ihrem Team. Das Bild zeigt die Teilnehmer mit den Fans.
 

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür am 28. Und 29. April

E-Mail Drucken
Am vergangenen Wochenende hatten sich zu beiden Veranstaltungen viele Besucher und Mitglieder bei herrlichem Wetter auf dem Tennisgelände eingefunden. Vielen Dank für die Bewirtung von der Inge und ihrem Team. Die gut vorbereiteten Plätze haben die erste Belastungsprobe bestanden und die Mitglieder können sich jetzt auf ihre Verbandsspiele vorbereiten.
 

Lust auf Tennis?

E-Mail Drucken
Saisoneröffnung für Mitglieder am Samstag 28.4. ab 14.00 Uhr
Für die Mitglieder ist die Tennisanlage zum gemeinsamen Spielen geöffnet und wird bewirtet.

Deutschland spielt Tennis Werbekaktion des WTB - Tag der offenen Tür am Sonntag 29.4. ab 13.00 Uhr

Schnuppertennis für Jedermann zum Ausprobieren und zum Besichtigen unserer Tennisanlage. Sie sehen Showmatches und können an einem Tennisquiz mit Preisen teilnehmen. Wir bieten die Möglichkeit einer Schnuppermitgliedschaft. Außerdem kann die Boulanlage auf dem Sportgelände besichtigt werden.

Weitere Infos im Flyer:

.